VOERST CLASS AKTUELL
Golf-Trainingsreise nach Andalusien
Insgesamt neun Golferinnen und Golfer machten sich gemeinsam mit PGA-Pro Richard „Richi“ Verpeléti und Golf-Physiotherapeut Patrick „Scotty“ Possekel Ende Februar 2025 auf den Weg nach Estepona in Andalusien, um sich eine Woche lang gemeinsam auf die Golfsaison vorzubereiten.
Es war die erste Trainingsreise, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur professionelles Golftraining durch den PGA-zertifizierten Trainer, sondern zusätzlich auch noch Betreuung durch einen Physiotherapeuten bekamen. Das Programm umfasste ein Aufwärmtraining zur Prävention von Verletzungen und Schädigungen des Bewegungsapparates in der Gruppe sowie individuelle Wellnessbehandlungen im Hotel.
Auch während der Golfrunde gab „Scotty“ Tipps und Unterstützung. Dank seiner Weiterbildungen zum Osteopaten, Heilpraktiker und Golf- und Sport-Physiotherapeuten hat er umfassendes Wissen, das allen Reiseteilnehmern zugutekam.
Langjährige Erfahrung als Trainer
Während der insgesamt ein wöchigen Reise wurde vier Mal trainiert, vom Putten über Kurzspiel und Transportschlägen bis hin zum Driver-Training wurden dabei von Pro Richi alle Facetten des Golfsports behandelt. Als am letzten Reisetag eine Schlechtwetterfront an unserem Aufenthaltsort ankam schwenkte er kurzerhand von Praxis auf Theorie über. Hierbei kamen ihm seine langjährige Erfahrung als Trainer der ungarischen Jugend-Nationalspieler zugute, für die er bereits mehrere Seminare ausgearbeitet hatte, die er mit geringem Aufwand für unsere Gruppe von Hobby-Golfern umarbeiten konnte.
Als Trainer ein Erlebnis
Trotz seiner Jugend ist Richard Verpeléti ein sehr erfahrener Golfer, er spielt selbst bereits seit seinem vierten Lebensjahr Golf, hat in den Jugendkadern der Golfclubs Wannsee und Stolpe gespielt und schon viele Erfolge gesammelt. Den praktischen Teil seiner Ausbildung zum PGA-Professional absolvierte er im Golfclub Motzen, seit 2018 arbeitet er als selbstständiger Trainer im Golfclub Mahlow und seit 2022 trainiert er auch Spieler des ungarischen Herren Nationalteams. Seine Schüler kommen teils von weither, um von ihm trainiert zu werden und jeder, der ihn als Trainer erlebt hat, versteht auch warum.
Schöne Mischung an Golfplätzen
Die Region rund um Marbella ist auch als Costa del Golf bekannt, es gibt jede Menge Golfplätze. Gunnar Voerster hat verschiedene Plätze ausgesucht, die neben den passenden Trainingsmöglichkeiten auch von der Platzgestaltung den Anforderungen der Gruppe genügten. Ein Platz, der Atalaya New Course, wurde zwei Mal bespielt, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Leistung an verschiedenen Tagen und nach dem Training zu vergleichen. Valle Romano ist ein sehr hügeliger Platz, Paraiso hingegen für die Region ungewöhnlich flach, somit war eine schöne Mischung geboten.
Der dritte Reisetag war zur freien Verfügung, so dass nach den ersten zwei intensiven Trainingseinheiten und 18-Loch-Golfrunden des Wetters die Möglichkeit zu etwas Erholung bestand. Der Trainer und drei weitere Reiseteilnehmer nutzten die Gelegenheit zu einer weiteren Golfrunde auf dem Linkscourse La Hacienda, zwei weitere Teilnehmerinnen bespielten den Parklandcourse der Anlage.
Lehrreiche Woche in bester Gesellschaft
Auch das Hotel war sehr sorgfältig ausgewählt. Im Kempinski Hotel Estepona hatten alle Reiseteilnehmer schöne Zimmer mit Badewanne und Meerblick, sowohl Frühstücksbuffet als auch das Abendessen (à la carte) boten leckere Stärkung vor und nach der Golfrunde, so dass alle rundum glücklich und zufrieden waren.
Alles in allem hatten alle eine sehr aktive, erlebnis- und lehrreiche Woche in bester Gesellschaft. Auch das Wetter spielte mit, bis auf den letzten Tag schien immer die Sonne und wir konnten die Reise bei schönstem Frühlingswetter genießen.
Wollen Sie die Ausschreibung für die nächste Golf-Trainingsreise von VOERST CLASS zugeschickt bekommen? Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen













